07551 918730
Header-Mietwohnungen-Mitgliederschutz

KW 06 – KW 11 Neubau Anna-Zentgraf-Straße

13. März 2019

Die Arbeiten in der Anna-Zentgraf-Straße gehen gut voran.
Inzwischen ist bereits die erste Ebene fertig und die Geschossdecke wird nun betoniert.

KW 05 Neubau Anna-Zentgraf-Straße

30. Januar 2019

Es ist vollbracht! Die Bodenplatte des ersten Hauses wurde betoniert. Parallel dazu wurde mit den beiden nächsten Häusern begonnen.

KW 04 Neubau Anna-Zentgraf-Straße

22. Januar 2019

Die Vorbereitungen zum Betonieren der ersten Bodenplatte sind fast vollendet, sodass die Bodenplatte des ersten Hauses noch im Laufe dieser Woche betoniert werden kann.

KW 03 Neubau Anna-Zentgraf-Straße

17. Januar 2019

Im Laufe dieser Woche wurde in der Anna-Zentgraf-Straße die Entwässerung der unteren Ebene verlegt. Darüber hinaus wurde mit den Einschalungsarbeiten für Fundamente und Bodenplatte begonnen.

KW 01 – KW 02

10. Januar 2019

Die Winterpause ist beendet. Seit dem 07.01.2019 geht es mit dem Bau des neuen Wohnquartiers in der Anna-Zentgraf-Straße weiter. Diese Woche wurde mit den Bauarbeiten der Grundleitungen der Entwässerung begonnen.

KW 51 – KW 52 Neubau Anna-Zentgraf-Straße

19. Dezember 2018

Diese und nächste Woche ist auf unserer Baustelle die Winterruhe eingekehrt. Die Vorbereitungen für die Arbeiten im neuen Jahr stehen dennoch nicht still. Wenn das Wetter es zulässt wird voraussichtlich ab dem 07. oder 08. Januar mit neuer Energie weitergearbeitet.

KW 50 Neubau Anna-Zentgraf-Straße

11. Dezember 2018

Wie auch der Südkurier diese Woche schon berichtet hat, sind wir gut im Zeitplan.
Um eine sichere und standfeste Baugrube zu gewährleisten muss diese gut geschützt werden. Deshalb wurde in den letzten Tagen unter anderem die Böschung der Baugrube mit einer Folie abgedeckt um diese vor dem Ausspülen durch Regen zu schützen.

KW 49 Neubau Anna-Zentgraf-Straße

4. Dezember 2018

Trotz des Regens in den letzten Tagen wurde auf der Baustelle mittlerweile das Schnurgerüst gesteckt. Dabei werden die Gebäudeeckpunkte auf das Schnurgerüst übertragen. Das dient der Positionierung der Außenkante der zu errichtenden Gebäude und deren Baugruben.

KW 42 – KW 48 Neubau Anna-Zentgraf-Straße

27. November 2018

Der bisher größte Neubau in der Geschichte der BGÜ ist bereits im vollen Gange. Am 15.10.2018 wurde mit den Aushubarbeiten begonnen. Diese werden zum 30.11.2018 abgeschlossen sein. Gleichzeitig beginnt das Rohbauunternehmen Strasser (Salem), mit seiner Baustelleneinrichtung. Dazu gehören auch die beiden Baukräne die am 22.11.2018 aufgestellt wurden.