07551 918730
Header-Mietwohnungen-Mitgliederschutz

KW 47 – Neu­bau Anna-Zen­t­graf-Straße

26. Novem­ber 2020

Wäh­rend der Innen­aus­bau des 1. Bau­ab­schnitts in den letz­ten Zügen ist, ver­än­dert sich auch die Außen­an­lage täg­lich und nimmt immer mehr Gestalt an.
Dar­über hin­aus wächst auch unser 2. Bau­ab­schnitt wei­ter und wei­ter.

KW 33 – KW 36 Neu­bau Anna-Zen­t­graf-Straße

3. Sep­tem­ber 2020

Die Arbei­ten an den nächs­ten vier Häu­sern ver­lau­fen wie geplant.
Stock­werk für Stock­werk nimmt der zweite Bau­ab­schnitt wei­ter Form an.

KW 29 – KW 32 Neu­bau Anna-Zen­t­graf-Straße

4. August 2020

Unver­hofft kommt oft!
Eine Über­ra­schung der beson­de­ren Art bescherte ein unge­wöhn­lich gro­ßer und etwa 20 Ton­nen schwe­rer Stein, der im Zuge der Erd­ar­bei­ten unse­res Neu­baus her­vor kam. Es han­delt sich dabei um ein sub­vul­ka­ni­sches Gestein, genauer gesagt ein Por­phyr mit Feld­spat. Der Find­ling, der heute ein Zeuge des vor vie­len tau­send Jah­ren vor­herr­schen­den Glet­schers ist, stammt ver­mut­lich aus der Region Süd­ti­rol und wurde vor ca. 20 – 40.000 Jah­ren vom Glet­scher trans­por­tiert bis er schließ­lich vor rund 10.000 Jah­ren in Über­lin­gen auf dem Schätt­lis­berg lie­gen blieb. Er wird nun als Andenken auf dem zukünf­ti­gen Quar­tiers­bou­le­vard plat­ziert.

KW 26 – KW 28 Neu­bau Anna-Zen­t­graf-Straße

7. Juli 2020

In der Mitte die­ser aktu­el­len Auf­nahme sind die 6 Häu­ser des 1. Bau­ab­schnitts zu sehen.
Rechts dane­ben die lau­fen­den  Roh­bau­ar­bei­ten des 2. Bau­ab­schnitts.

KW 24 – KW 25 Neu­bau Anna-Zen­t­graf-Straße

17. Juni 2020

Par­al­lel zu den Arbei­ten am ers­ten Bau­ab­schnitt, sind die Erd- und Roh­bau­ar­bei­ten des zwei­ten Bau­ab­schnitts schon voll im Gange.

KW 20 – KW 23 Neu­bau Anna-Zen­t­graf-Straße

2. Juni 2020

Ein klei­ner Ein­blick in das Innen­le­ben unse­res Neu­baus. Äußer­lich sehen einige der Gebäude schon fast fer­tig aus. Im Inne­ren wer­den der­zeit noch bei­spiels­weise die Trep­pen­ge­län­der ange­bracht, Wände ver­putzt und Est­rich getrock­net.

KW 19 – Neu­bau Anna-Zen­t­graf Straße

7. Mai 2020

Zwi­schen den Häu­sern ent­steht der Quar­tiers­bou­le­vard. Sobald die grö­ße­ren Außen­ar­bei­ten abge­schlos­sen sind und der Platz frei ist, begin­nen die Arbei­ten an der Außen­an­lage.
Unter ande­rem sind dort Sit­zin­seln und Pflan­zen vor­ge­se­hen, die eine gemüt­li­che Atmo­sphäre schaf­fen.

KW 16 – KW 18 Neu­bau Anna-Zen­t­graf-Straße

29. April 2020

An eini­gen der Häu­ser ist bereits der Außen­putz ange­bracht und auch die Arbei­ten im Inne­ren der Häu­ser lau­fen plan­mä­ßig wei­ter.
Inzwi­schen wer­den nach und nach die Woh­nun­gen mit ein­zel­nen Bewer­bern besich­tigt.

KW 14 – KW 15 Neu­bau Anna-Zen­t­graf-Straße

9. April 2020

Der erste Bau­ab­schnitt unse­res Neu­baus schrei­tet täg­lich gut voran und macht Vor­freude auf das fer­tige Ergeb­nis.

KW 13 Neu­bau Anna-Zen­t­graf-Straße

24. März 2020

Wäh­rend im ers­ten Bau­ab­schnitt wei­ter am Innen­aus­bau gear­bei­tet wird, wird nebenan bereits an der Bau­grube des zwei­ten Bau­ab­schnitts gegra­ben.
Wenn das Wet­ter wei­ter mit­spielt kön­nen die Erd­ar­bei­ten Anfang April abge­schlos­sen wer­den.