Bericht aus der Mit­glie­der­ver­samm­lung 2019

Wir freuen uns, dass unsere Mit­glie­der­ver­samm­lung auch in die­sem Jahr wie­der gut besucht war. Über 100 Mit­glie­der und rund 20 Gäste haben sich die Zeit genom­men und sind der Ein­la­dung gefolgt. Anläss­lich des nun 70 jäh­ri­gen Bestehens der BGÜ, wurde die Ver­samm­lung mit einer klei­nen Reise durch die Zeit eröff­net. Am 20. Mai 1949 fei­erte die Genos­sen­schaft ihre Grün­dung im Gast­hof Traube aus der die Ein­zeich­nung von 73 Mit­glie­dern her­vor ging. Mitt­ler­weile sind es über 1.200 Mit­glie­der die der Genos­sen­schaft ihr Ver­trauen schen­ken. Blickt man zurück, ist es erstaun­lich wie viele der Häu­ser in Über­lin­gen ursprüng­lich, auch durch Betreu­ungs­bau­ten, aus den Hän­den der BGÜ her­vor­ge­hen. Bis 1974 wur­den über 717 Wohn­ein­hei­ten in Mehrfamilien‑, in Rei­hen- und in Ein­zel­häu­sern geschaf­fen. Die Nach­frage ist wei­ter­hin sehr groß und so spre­chen wir heute über unse­ren Neu­bau, mit dem wir in den kom­men­den Jah­ren wei­tere 170 Woh­nun­gen bauen wer­den.

Es hat uns gefreut Ihnen nach wie vor von der sta­bi­len Ver­hält­nis­sen der Genos­sen­schaft berich­ten zu kön­nen, sodass wir auch in der Zukunft in einer sehr guten Ver­fas­sung sind. Tur­nus­mä­ßig wur­den zwei unse­rer Auf­sichts­räte, Herr Horn­stein und Herr Bes­se­rer, ein­stim­mig wie­der­ge­wählt. Auch bei der Beschluss­fas­sung freuen wir uns, über die ein­stim­mige Zustim­mung unse­rer Mit­glie­der.

Mehr zum Thema Neu­bau, Jah­res­ab­schluss und dem ver­gan­ge­nen Geschäfts­jahr 2018 fin­den Sie hier auf unse­rer Home­page und in unse­rem Geschäfts­be­richt 2018.

Mit freund­li­chen Grü­ßen
Ihre Bau­ge­nos­sen­schaft Über­lin­gen eG